Zur Person

Benutzeranmeldung

Navigation

 
 

Mein Leben

 

           Mein Name ist Thomas Weibel.

Ich wurde am 14. Juli 1954 in Horgen geboren, wo ich mit meiner Familie noch immer lebe.

Politik im Nationalrat ist Teil meiner beruflichen Tätigkeit. Zudem bin ich zu 20% Dozent am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen der zhaw in Wädenswil. Details find Sie im Bereich "Meine Politk" und "Mein Beruf".

Mir als Forstingenieur liegt die Natur sehr am Herzen. Ich verbringe möglichst viel Zeit an der frischen Luft. Vom Bergerlebnis begeistert kehre ich jeweils von den Wanderungen zurück und fröhne im Winter dem Skifahren. Meine musikalische Seite entfalte ich in der Harmoniemusik Helvetia Horgen, wo ich Piccolo und Querflöte spiele.

Von Jung auf habe ich mich veschiedenen Vereinen und Verbänden für Führungs- und Ausbildungsfunktionen zur Verfügung gestellt. Details sind aus der Seite "Freiwilligenarbeit" ersichtlich (Link in der linken Spalte).

 


Grünliberale Partei
Nationalrat
Thomas Weibel