Meine Politik

Benutzeranmeldung

Navigation

 
 

Meine Politik

Mit der Grünliberalen Partei wurde im Jahr 2004 diejenige Partei gegründet, welche meiner persönlichen Überzeugung in den meisten Postitionen entspricht: Sie verbindet Umweltschutz mit einer liberalen Wirtschaftsordnung.

Smartspider (Wahlen 2015)

 zum Vergrössern die Grafik anklicken

Smartspider (Wahlen 2011)

 zum Vergrössern die Grafik anklicken

Smartspider (Wahlen 2007)

 zum Vergrössern die Grafik anklicken

Von 2002 bis 2008 politisierte ich im Zürcher Kantonsrat.

Mit den Gesamterneuerungswahlen 2007 wurde ich in den Nationalrat gewählt. Seit der Wahl bin ich Mitglied der Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK-N) sowie der Subkommissionen "KVG", "Familienpolitik" und "Behindertengerechtes Bauen". Im Sommer 2010 trat ich aus der Geschäftsprüfungskommission aus und wechselte in die Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen (KVF).

Den detaillierten politischen Werdegang ersehen sie im Link "Polit-Lebenslauf".

 


Grünliberale Partei
Nationalrat
Thomas Weibel