mein Fussabdruck

Benutzeranmeldung

Navigation

 
 

Rating der Umweltorganisationen

Die grossen Umweltorganisationen werten Abstimmungen im Nationalrat aus und publizieren das Ergebnis auf der Homepage www.umweltrating.ch.

"Im Umweltrating werden einerseits Jahresbilanzen berechnet, anderseits das Legislaturrating. In den Jahresbilanzen werden die Abstimmungen der vergangen vier Sessionen berücksichtigt. Jahresratings sind in sich geschlossen. Da gewisse Themen in einem Jahr besonders dominant sein können, ist eine Vergleichbarkeit der Jahresratings nur bedingt möglich. Im Legislaturrating werden alle möglichen Abstimmungen für die gesamte Legislatur berücksichtigt."

Bereits für meine erste Legislatur (= 48. Legislatur) wird mir ein Wert von 98,1 % Umweltfreundlichkeit und somit das "Label A" zuerkannt. Das selbe Rating erreiche ich für die 49. Legislatur mit 97,9 % und für die Wahlversprechen 2011 und 2015. Die Werte können Sie ONLINE abrufen und vergleichen. Sie werden sehen, dass meine Versprechen und die tatsächliche Politik nur minim abweichen.


Grünliberale Partei
Nationalrat
Thomas Weibel